MORGENKUNDGEBUNG ZUR UNTERSTÜTZUNG DER ANGEKLAGTEN VOM 8. DEZEMBER! FREITAG, 22. DEZEMBER, AB 9 UHR VOR DEM NEUER JUSTIZPALAST PARIS.

übersetzt von soutien812.net (30th Nov.)

Das Urteil wird verkündet. Wir laden alle Personen, Kollektive und Organisationen, die seit drei Jahren eure Unterstützung gegen diese antiterroristische Maskerade bekundet haben, zu einer solidarischen Präsenz ein.

Drei Jahre sind vergangen, in denen wir die Methoden des Antiterrorismus (in Frankreich und weltweit) angeprangert haben, die Angeklagten bei der Bewältigung der hohen Gerichtskosten unterstützt haben, Verbindungen zwischen den von der Repression betroffenen Genossinnen und Genossen hergestellt haben und die Isolation durchbrochen haben, in die uns der Staat zu sperren versuchte. Drei Jahre lang haben wir Zeugnis abgelegt, dokumentiert und gewarnt.

Heute müssen wir feststellen, dass es nur noch die rechtsextremen Medien sind, die die abstruse Darstellung der nationalen Anti-Terrorismus-Staatsanwaltschaft distanzlos unterstützen. Die schändlichen Machenschaften der DGSI, des PNAT und des Untersuchungsrichters sind ans Licht gekommen: Gefälschten Protokolle, Vertonungen, bei denen man nichts hört, die Auswahl von 0,7 % der Vertonungen, um ein gewisses Narrativ herzustellen, die Kriminalisierung grundlegender IT-Werkzeuge und vor allem die abscheuliche Gewalt, die in diesem Verfahren verübt wurde und wird (von der Überwachung über die Festnahmen und die Inhaftierung bis hin zum Prozess).

Trotz des nachgewiesenen Fehlens einer paramilitärischen Ausbildung und trotz des völligen Fehlens eines terroristischen Projekts sind die geforderten Strafen hoch: Gefängnis (auf Bewährung), Sorgfaltspflicht, FIJAIT-Eintrag (20 Jahre) und das Ziel, LibreFlot für vier Jahre ohne Bewährung ins Gefängnis zu stecken. Dies ist eine Strafhetze, die keinem Interesse der öffentlichen Sicherheit entspricht, sondern von der Radikalisierung der Justiz zeugt, die täglich zu beobachten ist.

Wir laden euch ein, die Angeklagten am 8.12. mit Freude und Solidarität zu begleiten. Wir werden Kaffee, Broschüren, Nachrichten, Lieder, ein Picknick und Musik (mit viel Rhythmus, um sich aufzuwärmen) teilen! Zögert nicht, alles mitzubringen, was vor diesem schmutzigen Gericht für Wärme sorgen könnte.

Die Verkündung dieses historischen Urteils wird darüber entscheiden, ob der Antiterrorismus auf radikale Aktivisten ausgeweitet werden kann oder nicht: von den ZADs bis zu den besetzten Häusern, von den Organisatoren von Demos bis hin zu Parteien, von der Unterstützung der Exilanten bis zum Internationalismus.

Für das Leben, für die Freiheit, Freispruch für die Angeklagten!

Leave a comment